Seit 70 Jahren und in dritter Generation hat die familiengeführte Druckerei Lindenmayr ihren Sitz in Bamberg und firmiert unter dem Namen Digitaldruck Bamberg. Im Rahmen einer kleinen Jubiläumsfeier würdigten der Bamberger Oberbürgermeister und der Vizepräsident der Handwerkskammer für Oberfranken die Leistungen des Familienunternehmens.
Der Bamberger Handwerksbetrieb überzeugt seit 70 Jahren und kennt sich mit rasant veränderten Anforderungen aus. In dieser Zeit ist das Unternehmen den Weg der klassischen Druckerei zum modernen Digitaldruckdienstleister gegangen. Der Bamberger Oberbürgermeister Andreas Starke würdigte die Leistungen des Familienunternehmens und deren Beitrag, die Stadt Bamberg auch als Wirtschaftsstandort weiter zu entwickeln: „Das ist ein bedeutender Tag.“ Die Druckbranche sei vom digitalen Wandel besonders betroffen. „Es ist schön, dass Sie sich dem Wandel stellen und Chancen nutzen.“ Zusammen mit Dagmar Neumann von der Wirtschaftsförderung der Stadt überreichte er eine Urkunde und bedankte sich für die Standorttreue in den letzten 70 Jahren.
Eine solch lange Unternehmenstradition sei etwas Besonderes, sagte Matthias Graßmann, Vizepräsident der Handwerkskammer für Oberfranken. Nur fünf Prozent der Handwerksunternehmen in Oberfranken bestünden so lange am Markt. Daher sein Appell: „Weiter so! Solche Familien brauchen wir.“